Bei einem Besuch der spanischen Erasmusstudentin Maria Paz konnten die Schüler und Schülerinnen der Spanischkurse des Gymnasium Canisianum am vergangenen Donnerstag ihre Spanischkenntnisse unter Beweis stellen. Die Spanierin María Paz besuchte einige der Spanischkurse und freute sich sehr darüber, wie offen alle Sprachenlerner ihr entgegenkamen und wie sicher sich sowohl die Fortgeschrittenen als auch Sprachanfänger in der spanischen Sprache bewegten.

„Ich fühle mich wirklich sehr willkommen und bin begeistert, wie selbstverständlich manche Schüler mich auf Spanisch ansprechen!“ erzählte die 24 jährige Erasmusstudentin aus Marbella, Andalusien. Auch die Spanischkurse des Canisianum freuten sich über die „mal etwas andere Unterrichtsstunde“ und hörten gespannt den Erzählungen über Andalusien zu. „Da wären wir jetzt auch gern!“ schwärmten die begeisterten Zuhörer der Klasse 9. Der Tag war für beide Seiten eine interessante und spannende Begegnung, zogen die Spanischlehrerinnen ein Fazit, denn auch María Paz konnte durch spanische Kurzvorträge der Schülerinnen und Schüler viel über deutsche Traditionen lernen: „Als nächstes muss ich mir unbedingt das Schützenfest anschauen!” lauteten die weiteren Pläne des spanischen Gastes und schloss die Unterrichtsstunde mit den Worten: „Gracias y saludos a Andalucía!”