Bei der Siegerehrung der Mathematikolympiade waren Organisator Roland Bienhüls und sein Komitee sehr erfreut. Drei Canisianer*innen erreichten einen der begehrten Top-50-Plätze im gesamten Kreis Coesfeld. Die würdige Atmosphäre im Bendix-Forum in Dülmen konnten die Sieger*innen in diesem Jahr aufgrund von Corona allerdings nicht genießen. Stattdessen fand die Ehrung intern in der Aula des Gymnasium Canisianum statt. Um die Kreisrunde zu erreichen, hatten sich sieben Cani-Mathematiker bereits schulintern qualifiziert. In einer mehrstündigen Klausur voller Knobeleien konnten sie sich mit ihrem analytischen Denken mit anderen Mathematiker*innen des Kreises messen. Jonathan Haase aus der 7a sowie Timo Hischer aus der 8b waren dabei sehr erfolgreich. Besonders stolz sind die Schulorganisatoren Frau Witte und Herr Polarczyk zudem auf die herausragende Leistung von Nina Brieskorn aus der 5c, die das Komitee mit dem 5. Platz im Kreis Coesfeld ehrte. Mit diesem Ergebnis konnte sie sich als Kreissiegerin für die nächste Runde auf Landesebene qualifizieren.

(PL)

Platzierungen:

Name: Vorname: Jahrgang: Klasse:
Brieskorn Nina 5 c Kreissiegerin
Hischer Timo 8 b
Haase Jonathan 7 a
Klodt Lina 5 a
Schönmeier Anastasia 6 b
Alder Wiebke 7 a
Hapke Lennard 6 b