Bei dem internationalen Mathematikwettbewerb „macht mathe“ hat sich im November ein Team aus 2 Schülerinnen und 2 Schülern der Q2 des Gymnasium Canisianum am „B-Tag“ beteiligt. Am 20.11.2020 hatten Jonas Kertelge, Chris Kimmlinghoff, Annika Pohlmeyer und Mara Silge die Gelegenheit, innerhalb von 7 Stunden eine zusammenhängende Arbeit zu einer mathematischen Problemstellung zu verfassen. Hilfsmittel wie GTR, Computer und Internet waren ausdrücklich als Hilfsmittel zugelassen.

Das Team des Cani hat einen ausgezeichneten Platz unter den ersten 20 Prozent der Teilnehmer erreicht und das Landesfinale nur um einen Punkt verpasst. Am 24. März konnten Schulleiter Michael Dahmen und Mathematiklehrerin Maria Hellmann dem erfolgreichen Team die Urkunde des Schulministeriums überreichen und den Schülerinnen und Schülern gratulieren.

Ein besonderer Dank des Schulministeriums und des Schulleiters geht an Maria Hellmann, die mit außergewöhnlichem Engagement die Durchführung des Wettbewerbs am Cani möglich gemacht hat.

(DA)