Die vergangenen sonnigen Wochen ließen nicht nur die Ferienlaune bei Schülern und Lehrern steigen, sondern spendeten auch den Cani-Sonnenblumen unserer neuen Fünftklässler viel Energie. Bei einigen sind diese bereits prächtig gediehen und gut herangewachsen, wie uns Lotta, Charlotte, Helen und Marit auf den Fotos zeigen.

Anlässlich des entfallenen Kennenlernnachmittags erhielten unsere neuen Canisianer in diesem Jahr Post vom Cani, die allerlei Überraschungen barg. Darin befanden sich auch Sonnenblumenkerne, die die zukünftigen Cani-Schüler einpflanzen und beim Heranwachsen beobachten konnten. Die Samen dieser Cani-Blumen werden im nächsten Frühjahr wiederum an die neue Fünftklässlergeneration weitergegeben, wobei jeder seinen persönlichen „Flower-Power-Partner“ erhält. Damit lassen wir nicht nur die Umwelt neu erblühen, sondern auch die Gemeinschaft hier am Cani.

Wessen Sonnenblumen im Übrigen noch nicht so schön blühen wie diejenigen von Lotta, Charlotte, Helen und Marit, braucht sich nicht sorgen. Manchmal dauert es etwas länger. Die Blumen von uns Klassenlehrern haben uns leider auch noch keine Blüte geschenkt 😉.

(HL)