Auf Initiative unseres Schulpflegschaftsvorsitzenden Dr. Marco Hoffmann, der zugleich leitender Notarzt im Kreis Coesfeld ist, produzieren Florian Heitkamp aus der 9c und Dr. Georg Schütz (Lehrer am Cani) Gesichtsmasken aus dem 3D-Drucker. Kurzerhand wurde der häusliche Keller zur heimischen Druckwerkstatt umfunktioniert, wo die beiden Drucker-Experten des Cani die Geräte auf Hochtouren laufen lassen. Zuvor hatte Georg Schütz die Druckvorlage noch optimiert, um Materialkosten zu reduzieren und somit effizienter drucken zu können. Anfang der kommenden Woche sollen die Masken an das Lüdinghauser Krankenhaus übergeben werden.

Wir sind stolz und sehr dankbar für dieses großartige soziale Engagement unserer Canisianer und freuen uns, dass wir in Zeiten der Corona Krise Unterstützung leisten können.

Hanna Herlitzius