Liebe Mitglieder der Schulgemeinde des Gymnasium Canisianum,
bereits vor einigen Jahren haben die Kolleginnen und Kollegen aus dem Bestand der Wandkarten diejenigen aussortiert, die auch weiterhin im Unterrichtet verwendet werden. Der Rest soll einem guten Zweck zugeführt werden.
Also biete ich Ihnen und Euch an, aus dem Bestand des Cani für Diele, Arbeitszimmer, Kinderzimmer oder Party-Raum eine schöne, alte Karte zu erwerben. Der Erlös dieser Aktion geht an unseren Förderverein, von dem dann wiederum die Schülerinnen und Schüler profitieren. Besonders haben wir auch die Schülerinnen und Schüler im Blick, die aus der Ukraine geflüchtet sind und jetzt am Cani eine neue Schule gefunden haben.
Ich bin auf diese Idee gekommen, weil ich im Internet darauf gestoßen bin, dass diese Vintage-Karten offensichtlich heute sehr gefragt sind. Wer also Interesse an einer Karte hat, kann über meine Email-Adresse (cdudahmenmichael@aol.com) mit mir Kontakt aufnehmen. Details der Spende oder der Auslieferung der Karte können wir dann besprechen.
Ich grüße Sie und Euch alle herzlich.
Michael Dahmen