Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

da in jedem Schuljahr die letzten Unterrichtswochen von sehr unterschiedlichen Aktivitäten geprägt sind, möchte ich euch und Ihnen ein paar Hinweise geben, wie wir die Tage bis zum 2. Juli gestalten wollen.

Hitzefrei

Am 16. und 17. Juni endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach der 4. Stunde um 12.30 Uhr. Wir haben gerade von der Stadt Lüdinghausen die Bestätigung erhalten, dass die Abfahrtszeiten der Busse angepasst wurden. Wer es irgendwie ermöglichen kann, sollte aus der näheren Umgebung das Fahrrad nutzen, damit die Busse nicht zu voll werden.

Termine

  • 21. – 25. 06.2021: verschiedene Angebote zur Studien- und Berufsorientierung der Stufen 9 bis Q1. Hierzu ist ein spezieller Flyer erstellt worden.
  • 26.06.2021: Entlassung unserer Abiturientinnen und Abiturienten. Beginn 10.00 Uhr auf dem Schulhof. Zum Ablauf und zu den Sicherheitsmaßnahmen erhalten alle Eingeladenen eine detaillierte Information.
  • 28.06.2021: Verabschiedung des Schulleiters. Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler nach der 3. Stunde um 11.25 Uhr. Schülerinnen und Schüler, die ab der 4. Stunde eine Betreuung in der Schule benötigen, müssen dazu beim Schulsekretariat angemeldet werden.
  • 30.06.2021: Wandertag. Die Klassen- und Stufenleitungen (auch LK-Lehrer) bereiten mit ihren Lerngruppen kleinere oder größere Aktivitäten vor. Durch Erlass wurde in der letzten Woche das Verbot solcher Tage aufgehoben. Unterricht findet an diesem Tag nicht statt.
  • 01.07.2021: Aufräumen und Reinigen der Unterrichtsräume. Damit verbunden ist evtl. auch der Umzug von Klassen in einen neuen Raum. In welchen Stunden diese Aktivitäten stattfinden, wird noch festgelegt. An diesem Tag erfolgt auch für alle Schülerinnen und Schüler die Rückgabe der Schulbücher.
  • 02.07.2021: Letzter Schultag vor den großen Ferien: Die Zeugnisausgabe erfolgt zu Beginn der 3. Stunde; der Unterricht endet um 10.45 Uhr. Danach fahren die Busse.

Ich hoffe und wünsche uns, dass wir alle die letzten Tage bis zu den Sommerferien gemeinsam gut verbringen. Wir müssen weiterhin aufeinander Acht geben und alles tun, damit wir gesund bis zu den Sommerferien kommen.

Ich grüße Sie und euch alle herzlich aus dem Canisianum.

Michael Dahmen