Über ein halbes Jahr beschäftigten sich geschichtsbegeisterte Sechst- und Fünftklässlerinnen im Rahmen des „Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten“ intensiv mit dem Thema „Mehr als ein Dach über dem Kopf. Wohnen hat Geschichte“.

Nun steht es fest, die Beiträge von Franziska Mitrenga (6b) zum Schloss Nordkirchen und Finja-Inken Niehues (6b) zum Haus ihrer Oma wurden von der Jury mit einem Landessieg ausgezeichnet. Ebenso hat ein Team der Klasse 5a (Greta Kastner und Leah Roß) für ein selbst gestaltetes Geschichtsspiel einen Förderpreis erhalten.

Wir gratulieren den Gewinner*innen ganz herzlich und sind stolz auf die tolle Leistung unserer Schülerinnen! Die Vorfreude auf die Preisverleihung im Haus der Geschichte in Bonn und den anschließenden Bundesentscheid ist nun besonders groß.

(NU)