Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

bestimmt habt ihr, liebe Schüler*innen, euch schon gewundert, welch neues Gesicht sich seit ein paar Tagen in den Klassen- und Fachräumen bei euch am Cani herumtreibt: Mein Name ist Neele Peters und ich bin seit dem 01.02.23 als Vertretungslehrkraft für die Fächer Deutsch und Kunst an eurer Schule tätig.

Nachdem ich während meines Studiums und Referendariats die „Großstadtluft“ in Münster geschnuppert und viele spannende und tolle Erfahrungen gesammelt habe, bin ich wieder zurück nach Dülmen gezogen, wo ich gebürtig herkomme. Die Zeit in einer anderen Stadt war toll, aber nun freue ich mich, noch näher bei meinen Freunden*innen und meiner Familie zu sein und nah bei euch, um Teil eurer Schulfamilie und Gymnasialzeit zu werden und diese mitzugestalten. Apropos Schulzeit: Als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Kunst hoffe ich, dass

… ich meine Begeisterung für meine Fächer auf euch übertragen kann, oder vielleicht sogar schon konnte.

… ich eure Fantasie sowohl im Kunst- als auch im Deutschunterricht wecke und eure Freude fördere.

… wir gemeinsam in Literatur stöbern, Kunst schaffen und am Ende des Tages die Schule mit einem Lächeln verlassen!

Und wenn es mal nicht rund läuft, stehe ich jederzeit für euch als Ansprechpartnerin bereit, genau wie ihr es für mich in den ersten Tagen wart und seid. Schon jetzt durfte ich durch euch und meine Kollegen*innen erfahren, wie schön es ist, Teil eurer Schulfamilie zu sein!

Viele Grüße Neele Peters