Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

mein Name ist Florian Willing und ich bin im Mai dieses Jahres als Lehrkraft für die Fächer Chemie und Physik eingestiegen. Hier am Cani werde ich in den nächsten zwei Jahren als Seiteneinsteiger zum Lehrer ausgebildet. Vorher habe ich Chemie an der Uni Münster studiert und im Anschluss am Institut für physikalische Chemie den Reaktionsmechanismus der Enzymfamilie der Topoisomerasen erforscht.

Ich hoffe, dass ich als Lehrer in Ausbildung viele spannende Experimente und Phänomene aus der Natur mit euch erarbeiten und meine Begeisterung für die Naturwissenschaften an euch weitergeben kann. Solltet ihr, liebe Schüler*innen oder Sie, liebe Eltern über den Unterricht hinaus Fragen haben zu einem naturwissenschaftlichen Studium oder zur Arbeit als Forscher, so sprecht mich gern darauf an.

Schon jetzt möchte ich mich bei der Schulleitung, dem Kollegium und bei euch Schülern*innen für die angenehmen ersten Wochen am Cani bedanken.

Viele Grüße

Florian Willing