Wer schon einmal in Lüdinghausen und Umgebung unterwegs war, weiß um die Schönheit von Landschaft und Kultur. Doch wie genau hast du dir deine Heimat wirklich einmal angeschaut? Wüsstest du, wann die St. Felizitas Kirche gebaut wurde oder was der Döner beim hiesigen „Dönermann“ kostet?

Der Sporkurs der Q1 hat für euch, die Unterstufe, unterschiedliche Orientierungsläufe erstellt, bei denen ihr eure Orientierungsfähigkeit,  Muskelkraft und euren Scharfsinn unter Beweis stellen könnt. Arbeitet im Team oder messt euch mit euren Freunden und erlebt spannende Aufgaben in Lüdinghausen, Seppenrade, Olfen oder Ascheberg.

Was brauchst du?

1. Kleide dich passend, denn Du wirst schwitzen.
2. Packe ein internetfähiges Handy ein und downloade die App „biparcours“ in dem jeweiligen Appstore.

 

So funktioniert es?

Suche dir einen passenden Biparcour in deiner Nähe aus. Scanne den entsprechenden QR-Code mit der App „biparcours“ und begib dich zum Startpunkt deiner Erkundungsreise. Dein Handy begleitet dich als Karte, Kompass und als Eingabegerät für Fragen. Für die anstehenden Aufgaben gibt es Punkte, die sich im Laufe deines Biparcours summieren. Kommst du an einer Station nicht weiter, kannst du notfalls die gestellte Aufgabe überspringen.

Worauf muss ich achten?

1. Halte dich an die aktuell vorgegebenen Corona-Bestimmungen.
2. Halte den Verkehr immer im Blick.
 

Viel Spaß wünscht euch der Sportkurs der Q1

 

Was ist „Biparcours“?

„Die BIPARCOURS-App ist ein Angebot von Bildungspartner NRW an schulische und außerschulische Lernorte. Schulen und Institutionen können mit diesem Lernwerkzeug Quizanwendungen, Themenrallyes, Führungen und Stadt- und Naturrundgänge zu vielfältigen Fragestellungen und Themen erstellen“

Quelle: https://www.biparcours.de

Biparcours in Lüdinghausen

   Stadtrundgang 

   Fußball Sportparcour

   „Döner macht schöner“

Biparcours in Seppenrade

   Bipacours durch Seppenrade

   Seppenrade erkunden

Biparcours in der Umgebung von Lüdinghausen

   Olfen

 Nordkirchen

Ascheberg