Ende März startete unser Spanischkurs der Q2 einen virtueller Austausch mit dem Spanischkurs unserer polnischen Partnerschule „Carolinum“.

Bereits im Vorfeld bereiteten beide Schulen das Online Meeting intensiv vor. So gestalteten die Schülerinnen und Schüler Videos über ihre Schulen und ihre Heimatstädte, die sie sich im Vorfeld zusendeten. Anschließend erarbeiteten beide Kurse Interviewfragen für das Online-Treffen. Als Abschluss des Spanischkurses fand am 29. März das Zoom Meeting mit den polnischen Schülern statt. Die deutschen und polnischen Schülerinnen und Schüler konnten sich näher kennenlernen, ihre vorbereiteten Fragen stellen und miteinander in Kontakt treten, selbstverständlich auf Spanisch. Der Kurs war sich jedenfalls einig: „Ein schöner Abschluss des Kurses, bei dem man Spanisch mal wirklich anwenden konnte!“

(Text und Fotos: MK)