Am Dienstag, den 18. April bekamen wir, die 8. Klassen unseres Gymnasiums, Besuch von der Autorin Sarah Jäger, die uns ihren jüngst erschienenen Jugendroman „Schnabeltier Deluxe“ vorstellte, in dem von einer Dreierfreundschaft erzählt wird, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist.

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Romans las uns Sarah Jäger einige humorvolle Ausschnitte aus dem Roman vor, die unsere Spannung und somit die Lust auf‘s Weiterlesen steigerten.

Im Anschluss an die Buchvorstellung hatten wir die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in ihr Leben als Autorin zu bekommen: Sarah Jäger nahm sich viel Zeit, all unsere Fragen zu ihrem Beruf und zu ihren Büchern ausführlich zu beantworten.

Die Autorenlesung von und mit Sarah Jäger hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Sarah Jäger für ihren Besuch, bei der Medienpädagogin Julia Katthöfer der Stadtbücherei Lüdinghausen für die Ermöglichung und Organisation der Autorenlesung sowie insbesondere bei dem Förderverein unserer Schule, der durch die Finanzierung diese Lesung überhaupt möglich machte.

(Nina, Mila und Kathi, 8b)