Aktuelle Meldungen

Gymnasium Canisianum

Aktuelle Meldungen rund um das Gymnasium Canisianum.
Gymnasium Canisianum
Disselhook 6
59348 Lüdinghausen
Telefon 0 25 91 / 79 98 - 0 Telefax 0 25 91 / 79 98 - 35 E-Mail

Cani-Handballer in voller Aktion

 Cani-Handballer in voller Aktion

Der 10.10.2018 war der Tag der Cani-Handballer. Die Jungen der Klassen EF bis 7 (WKII 2002-2005) kreuzten ihre Klingen mit den Schulmannschaften der Profilschule Ascheberg und des Josef-Haydn-Gymnasiums aus Senden. Die Stimmung in der Halle war großartig. Gegen Ascheberg brachten zu Beginn viele überragende Reflexe des Cani-Schlussmanns und Kapitäns, Lasse Freier, das Team auf Kurs.

Besonders starke Leistungen auf dem Feld zeigten Alexander Döller und Constantin Grawe. Johannes Nöcker, Leo Bohnenkamp, Daniel Pohlmeyer, Jona Arntzen und Felix Dieckmann setzen die taktischen Anweisungen ihres Schlussmannes tadellos um, so dass es am Ende gegen die starken Sendener nach einem Sieg gegen Ascheberg immerhin für den 2. Platz reichte. Der Eigentlich-Fußballer, Simon Stäcker, selbst mehrfacher Torschütze, resümierte am Ende: "Handball macht echt Spaß, aber an meinen Fußball kommt der Sport nicht so ganz ran." Der Spaß stand an diesem Tag im Vordergrund und Teamchef Benedikt Polarczyk war sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft auf Kreisebene.