Aktuelle Meldungen

Gymnasium Canisianum

Aktuelle Meldungen rund um das Gymnasium Canisianum.
Gymnasium Canisianum
Disselhook 6
59348 Lüdinghausen
Telefon 0 25 91 / 79 98 - 0 Telefax 0 25 91 / 79 98 - 35 E-Mail

Der Nikolaus war im Cani unterwegs

 Der Nikolaus war im Cani unterwegs Traditionell wurde heute der echte Nikolaus im Gymnasium Canisianum gesichtet. In den 5. Klassen der Schule freuten sich die Schüler und begrüßten ihren Gast mit einem Nikolauslied. Mit weißem Rauschebart, den Kopf mit einer Mitra bedeckt und einem roten Gewandt gab der Nikolaus, begleitet von zwei Engeln aus der Oberstufe, seine gesammelten Weisheiten aus einem goldenen Buch preis. Es wurde viel gelacht und natürlich gab es für jeden einen Stutenkerl als persönliches Geschenk vom Nikolaus. Die Schüler rätselten lange, welcher Lehrer sich hinter dem Gewandt versteckte. Vielleicht war der Nikolaus aber auch doch der echte…