Aktuelle Meldungen

Gymnasium Canisianum

Aktuelle Meldungen rund um das Gymnasium Canisianum.
Gymnasium Canisianum
Disselhook 6
59348 Lüdinghausen
Telefon 0 25 91 / 79 98 - 0 Telefax 0 25 91 / 79 98 - 35 E-Mail

Brasilianische Gruppe „Verde Vida“ Schüler erleben buntes Brasilien

  Brasilianische Gruppe „Verde Vida“ Schüler erleben buntes Brasilien Frevo heißt der Tanz mit den farbenfrohen Kostümen und kleinen Schirmen. Letztere helfen dabei, die Balance zu halten. Foto: nit Fast ein Dutzend Kostümwechsel innerhalb von eineinhalb Stunden: Vor Fünft- und Sechstklässlern des St.-Antonius-Gymnasiums machten fünf brasilianische Jugendliche auf Missstände in der Heimat aufmerksam, feierten aber auch die fröhliche Seite ihres Landes.
Auf ein gutes Dutzend Kostümwechsel kamen die fünf brasilianischen Jugendlichen am Dienstagmorgen, mit jedem Mal wurden ihre Outfits farbenfroher. Und das, obwohl ihr Auftritt in der Aula des St.-Antonius-Gymnasiums einen ernsten Hintergrund hat. „Brasilien ist ein Land der Kontraste“, so der stellvertretende Schulleiter Jörg Schürmann zu den jungen Zuschauern, den Fünft- und Sechstklässlern. „Es gibt Arm und Reich – das Schlimme dabei: Die reichen Leuten interessiert das nicht.“